Fotografie

Einfach die Fotokamera einpacken und drauflos knippsen. In der Spontanität steckt die Kunst. Das ist zumindest meine Devise. Seit ein paar Jahren habe ich mich mit dem Fotografieren auseinandergesetzt und wende es nun regelmässig an. Mir ist dabei klar geworden, dass man aus jedem Motiv und jeder Situation etwas monumentales erreichen kann. Angefangen habe ich vor allem mit Portraits in schwarz weiss. Einige davon habe ich als Bleistiftportraits gezeichnet. Später merkte ich, dass Farbbilder ebenso eine faszinierende Wirkung haben können, wenn man diese entsprechend und sorgfältig bearbeitet. Somit bin ich auf den Geschmack von bunten Naturbilder, Tierbilder und auch Fotos von Stadt-Zonen gekommen. Persönlich am liebsten sind mir vor allem Portraits von Menschen, da ich auch seit Kindheit Menschen zeichne.